Züchtergemeinschaft Life's finest Australian Shepherds & Australian Shepherds of RadioLukas
Züchtergemeinschaft Life's finest Australian Shepherds & Australian Shepherds of RadioLukas

Life's finest Whoopy Whoop - Whoopy

Life's finest Whoopy Whoop

* 17.05.2015

Vater: CH Legacy's Remington Steele

Mutter: Risingstar's Golden Eyes

 

 

Die kleine Maus war bei ihrer Geburt - wie wir fanden - so hässlich, dass wir dachten, oh Gott, die werden wir nie verkaufen können. Total windschief gezeichnet trug sie zunächst den Namen "Seitenwind" weil es aussah, als hätte der Wind ihre Zeichnung zur Seite verwischt. Obendrein war die kleine Maus sehr selbstbewusst und konnte fulminant kläffen - so erzählten wir den potentiellen Käufern auch immer von ihren Kläffarien und ihrer sehr von sich eingenommenen Art - na ja.... nach 4 Wochen muss ich zugeben, ich habe es manchmal auch sehr dick unterstrichen .... ich wollte sie schon gar nicht mehr abgeben, so war sie mir ans Herz gewachsen, das kleine Luder.

 

Jetzt galt es nur noch Lukas zu überzeugen...  sehr lange schwärmte er für die wunderschöne rote Schwester ..... eine Faszination schlechthin aber eben nicht wie gemacht für Lukas..... (fand ich jedenfalls). Tag für Tag arbeitete ich ein bisschen daran, sie Lukas nahe zu bringen und allen potentiellen Interessenten dringend von ihr abzuraten.... und siehe da... es ist geglückt.

 

Whoopy ist Lukas Hund, sein ständiger Schatten, sein Ein und Alles!

 

Selbstverständlich ist sie sich dessen bewusst und lässt das bei jeder Gelegenheit raushängen. Kläffen kann sie noch mindestens so gut wie früher :-)) und wehe, sie füht sich nicht genug beachtet .... ein wilder Feger durch und durch mit einem riesen Herz und allerliebstem Wesen, ein riesen Schmusekind - perfekt passend zum Schmuse-Lukas.... Zwei, die sich gesucht und gefunden haben.